Seit Beginn des Ersten Weltkriegsan die Front
geschickt, wurde er am 19. August 1914 am Oberschenkel verletzt. Als er
zur Genesung nach Korsika zurückkehrte, interessierte er sich für die
Luftfahrt und erfuhr, dass das Hauptquartier Freiwillige für die Luftfahrt
suchte, und beschloss, sich freiwillig zu melden. Er trat im Dezember 1914
der Fluggruppe von Dijon bei und erhielt den Militärpilotenschein Nr. 1964
auf einem Maurice Farman im März 1915an derMilitärflugschule chartres
(künftige Luftwaffenbasis 122 Chartres-Champhol. Er ist dem
Beobachtungsgeschwader MF 8 zugeteilt, zusammen mit Jean Navarre und
Georges Ortoli. Er wurde am 5. Juni 1915 zum Korporal befördert.
Am 8. Juli 1915 gewann er seinen ersten Sieg aus der
Luft, indem er einen Drachen (deutscher Beobachtungsball) erschlug. Dieser
Sieg brachte ihm sein erstes Zitat am 30. September 1915 ein:"Er zeigte
sich bei seiner Ankunft im Geschwader als ein erstklassiger Pilot durch
seinen Mut, seine Kühnheit und den Schwung, mit dem er die feindlichen
Flugzeuge angriff. immer bereit, die gefährlichsten Missionen zu erfüllen,
mehr als 100 Flugstunden auf den Feind und kam mehrmals mit seinem
Flugzeug sehr schwer von den Schüssen getroffen." Am 10. November 1915
trat er derStaffel N23 (en) unter dem Kommando von Kapitän Robert de
Beauchampbei.
Am 20. Januar 1916 wurde Casale für eine Zeit zum
N67-Geschwader versetzt, das von Kapitän Villepin in Auftrag gegeben
wurde. Dort erhielt er sein zweites Zitat am 10. Mai 1916, sowie die
Militärmedaille, am 19. Mai. Am 15. August 1916 wurde er
zumAdjutanten befördert. Er kehrt in das N23-Geschwader zurück und muss
dann fast ein Jahr warten, bis er wieder siegreich wird. Am 2. September
1916, er schoss ein zweites feindliches Flugzeug über Dieppe. Am 22.
September teilte er seinen dritten Sieg mit Maxime Lenoirund schlug einen
neuen Ball nördlich von Douaumont. Am 24. November und 10. Dezember gewann
er seinen vierten und fünften Sieg im Escadrile N23 und beendete das Jahr
1916 mit demAsse-Ehrentitel. Casale dann als persönliches Emblem für sein
Flugzeug gewählt, "Korsika", das später in "Vendetta Corsa" verwandelt
wird.
Am 6. Februar 1917gewann er seinen sechsten Sieg über
Wavrille. Einen Monat später, am 7. März 1917,wurde er zum Ritter im Orden
der Ehrenlegiongemacht, mit folgendem Zitat:"Kampfpilot mit
außergewöhnlicher Energie und Tapferkeit. A seit der Schlacht von Verdun
geliefert mehr als neunzig Kämpfe, immer wieder mit einem Gerät mit Kugeln
durchlöchert. Zwei Wunden, vier Zitate vom Militärbefehl. Diese Ernennung
beinhaltet die Verleihung des Kriegskreuzes mit Palme".
Am 24. Juni 1917wurde er zum
Unterleutnantbefördert. Im November 1917erhielt die N23 die SPAD S.XIII
und änderte damit ihre Bezeichnung in SPA23. Am Ende des Jahres 1917 hat
Casale nun neun zugelassene Siege errungen. Am 6. Märzwechselte er erneut seine Dienststelle und
trat dem Scadrille SPA156 bis zum 1. Juni 1918 bei, als er ein letztes Mal
die Einheit wechselte und in das SPA38-Geschwader einwandte, das damals
von Kapitän Georges Madonin Auftrag gegeben wurde. In dieser Staffel
gewinnt Casale seine letzten vier Siege. Am 1. Juni schießt er einen Ball
über Reims-Épernay,ein Sieg, den er mit Georges Madon teilt. Am 20.
Juli triumphierte er über einen Fokker D.VII. Am 29. Oktober und 1.
November 1918, wenige Tage vor dem Waffenstillstand, wird er erneut
siegreich sein.
|